Bilder 2017

24 Stunden Tag wie bei der Berufsfeuerwehr

Das Wochenende vom 19.08.2017, bis zum 20.08.2017, stand unter dem Motto "Ein Tag wie bei der Berufsfeuerwehr".
Was kann man sich darunter jetzt vorstellen? Besichtigung der Berufsfeuerwehr Würzburg...?
Nicht ganz. An diesen beiden Tagen lebte unsere Jugendfeuerwehr, wie eine Berufsfeuerwehr.
Das Feuerwehrhaus war rundum die Uhr besetzt. Es wurden Übungen abgehalten und Einsätze kamen auch hinzu.
Von der eigeklemmten Person unter einem Baufahrzeug, bis hin zum löschen eines Brandes war alles mit dabei.
Natürlich durfte der "gemütliche Teil" nicht fehlen.
Der Zusammenhalt und das Wir-Gefühl wurden somit nicht nur bei gemeinsamen Übungen und Einsätzen gestärkt,
sondern auch beim grillen, Eis essen und Spaß haben.
Tolle Sache, die unsere Jugendwarte Michael und Sven hier ins Leben gerufen und organisiert haben. Wie Ihr seht, geht bei uns so einiges.
Langweilig wird es bei uns nicht. Na, haben wir dein Interesse geweckt. Dann besuch unsere Jugend doch mal bei einer Übung.

Die nächste ist am 11.09.2017.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Bis dann.

Aktuelle Seite: Home Bilder Bilder 2017 24 Stunden Tag wie bei der Berufsfeuerwehr