Bilder 2017

Schauübung im Wiesentheider Ortszentrum

Schauübung im Wiesentheider Ortszentrum

 

Im Rahmen unseres Jubiläumsjahrs „150 Jahre Feuerwehr Wiesentheid“ luden wir zu einer Schauübung in das Wiesentheider Ortszentrum an den Neßtfellplatz ein.

Und der Zuschauerzuspruch war überwältigend. Dafür sagen wir ganz herzlich: Vielen Dank !!!

Folgendes Übungsszenario sah unser Drehbuch vor:

Ein PKW fährt in Richtung Prichsenstadt am Neßtfellplatz ortsauswärts. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kommt es im Kurvenbereich zum Zusammenstoß mit einem Radlader. Der PKW bohrt sich unter das Baufahrzeug, der Fahrer wird eingeklemmt. Der Fahrer eines ortseinwärts fahrenden Tanklastzuges will dem Unfall ausweichen und prallt mit seinem Fahrzeug in eine Mauer. Dadurch wird die Tankkammer beschädigt und Benzin läuft aus. Das Benzin gelangt auch in die Kanalisation. In den Anwesen HsNr. 8 und HsNr. 2 kommt es zu einer Verpuffung. Personen sind in den beiden brennenden Gebäuden eingeschlossen.



Danke sagen wir auch den benachbarten Feuerwehren, dem BRK Wiesentheid und der UGOEL des Landkreises Kitzingen für deren Teilnahme an unserer Übung.

 

Wenn wir Dein oder Euer interesse geweckt haben besucht uns doch einfach mal bei der nächsten Übung

Die Nächsten Übungstermine

Aktuelle Seite: Home Bilder Bilder 2017 Schauübung im Wiesentheider Ortszentrum