Bilder 2018

Jahresauftaktübung

 

Jahresauftaktübung

Brand in der Produktionshalle der Rahmenfabrik Austel

Ein angenommener Brand im Bereich der Produktion der Rahmenfabrik Austel war die Grundlage für das Drehbuch zur Jahresauftaktübung 2018.

Als der Löschzug in der Schönbornstraße angekommen war, galt es für die einzelnen Fahrzeugbesatzungen ein vielfältiges Aufgabenspektrum abzuarbeiten:

Mit der Teleskoprettungsbühne wurde zunächst auf dem 2. OG des Wohngebäudes eine Person in Sicherheit gebracht, anschliessend wurde ein Löschangriff über den Wasserwerfer am Korb aufgebaut.

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz drangen in das Gebäude ein um die dort vermissten Personen zu retten.

Ein Arbeiter war vom Brand überrascht worden und stürzte auf einem Flachdach. Er musste mit einem Steckleiterhebel gerettet werden.

Mit einem Aussenangriff wurde das Wohnhaus abgeschirmt.

 

Aktuelle Seite: Home Bilder Bilder 2018 Jahresauftaktübung