Bilder

Sankt Florianstag und Einweihung neuer Rüstwagen

Die Floriansfeier 2018 fand dieses Jahr in Wiesentheid statt

 

St. Florianstag und Einweihung des neuen Rüstwagens

 

Am 04.05.2018, dem Namenstag unseres Schutzpatrons, dem hl. St. Florian, fand in Wiesentheid der Florianstag für die Feuerwehren des Landkreises statt.

 

Nach einem ökumenischen Gottesdienst der von Dekan Peter Göttke und Pfarrer Martin Fromm gestaltet wurde und der ganz im Zeichen der Feuerwehr stand, wurde das neue Einsatzfahrzeug geweiht.

 

Nachdem das Vorgängerfahrzeug am 04.05.1988 auf dem Kirchplatz geweiht wurde, stand nun – genau 30 Jahre später – erneut der landkreiseigene Rüstwagen zur Weihe auf dem Kirchplatz.

 

Im Anschluss wurde von Landrätin Tamara Bischoff der Rüstwagen offiziell an den Kommandanten Michael Rückel übergeben.

 

Bürgermeister Dr. Werner Knaier dankte der Stützpunktwehr für ihren Einsatz für die Allgemeinheit.

 

Es schloss sich ein Festzug zur Steigerwaldhalle Wiesentheid an.

 

Hier konnte Vorsitzender Florian Patzolt zahlreiche Gäste begrüßen.

 

Für alle Interessierten stand das neue Rüstfahrzeug vor der Halle zur Besichtigung bereit.