Eine Stunde vor dem Start der Jahreshauptversammlung ging es für uns wieder mal auf die A3

26.01.2019 - PKW in Vollbrand auf der A3
Einsatzort: BAB A3, KM 324 -> Nürnberg
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), TLF 4000 (23/1), GWL (55/1),LF 16/20 (In Bereitschaft)
weitere Wehren mit Fahrzeugen: FF Adelsdorf (Rückfahrt mit MZF)

Im Einfahrtsbereich des Parkplatzes Höhe Abtswind stand ein PKW in Vollbrand. Kameraden der FF Adelsdorf, die gerade mit ihrem MZF an der Einsatzstelle vorbeikamen, koppelten noch gemeinsam mit einem LKW-Fahrer vor unserem Eintreffen einen Wohnanhänger von dem Fahrzeug ab.

Unter PA wurde der PKW –Brand mit einem Mittelschaumrohr abgelöscht.

Zur Versorgung von zwei leichtverletzten Personen war das BRK mit 2 RTW’s an der Einsatzstelle.

Mit rund 20 minütiger Verspätung konnte dann auch die Jahreshauptversammlung beginnen, nachdem die ausgerückte Mannschaft im Schulungsraum eingetroffen war.

Sonstige Stellen: Autobahnpolizei Biebelried, Autobahnmeisterei