Ausgewählte Einsätze

PKW in Vollbrand auf der A3

Eine Stunde vor dem Start der Jahreshauptversammlung ging es für uns wieder mal auf die A3

26.01.2019 - PKW in Vollbrand auf der A3
Beginn: 17:50 Uhr
Ende: 19:00 Uhr
Einsatzort: BAB A3, KM 324 -> Nürnberg
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), TLF 4000 (23/1), GWL (55/1),LF 16/20 (In Bereitschaft)
weitere Wehren mit Fahrzeugen: FF Adelsdorf (Rückfahrt mit MZF)
Einsatzgeschehen:

Im Einfahrtsbereich des Parkplatzes Höhe Abtswind stand ein PKW in Vollbrand. Kameraden der FF Adelsdorf, die gerade mit ihrem MZF an der Einsatzstelle vorbeikamen, koppelten noch gemeinsam mit einem LKW-Fahrer vor unserem Eintreffen einen Wohnanhänger von dem Fahrzeug ab.

Unter PA wurde der PKW –Brand mit einem Mittelschaumrohr abgelöscht.

Zur Versorgung von zwei leichtverletzten Personen war das BRK mit 2 RTW’s an der Einsatzstelle.

Mit rund 20 minütiger Verspätung konnte dann auch die Jahreshauptversammlung beginnen, nachdem die ausgerückte Mannschaft im Schulungsraum eingetroffen war.


Sonstige Stellen: Autobahnpolizei Biebelried, Autobahnmeisterei