Ausgewählte Einsätze

B3 Kellerbrand

Mit dem Stichwort B3 Kellerbrand wurden wir heute alarmiert

 

27.02.2019 - B3 Kellerbrand
Beginn: 11:11 Uhr
Ende: 13:11 Uhr
Einsatzort: Wiesentheid, Hedwig-Dern-Straße
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), LF 16/20 (40/1), TLF 4000 (23/1), RW 61/1, MZF 11/1 mit Hänger
weitere Wehren mit Fahrzeugen: Rüdenhausen
Einsatzgeschehen:

Heute Vormittag wurde wir mit dem Stichwort B3 Kellerbrand in die Hedwig-Dern-Straße alarmiert. Beim eintreffen des ELW wurde auf Grund der starken Rauchentwicklung aus dem Keller eine weitere Atemschutzfeuerwehr und RTW nachalarmiert. Zum Glück war keine Person mehr im Gebäude. Als erstes wurden die Versorgungsleitungen mit Strom und Gas getrennt. Der Brandherd konnte schnell von den 1 PA-Trupp lokalisiert werden und abgelöscht werden, der 2 PA.Trupp kontrolliert das restliche Gebäude. Nach dem Belüften des Gebäudes und den ausräumen des Brandraumes konnte die Einsatzstelle an den Mieter übergeben.

 

Sonstige Stellen: Rettungsdienst, Polizei, Gasversorger