Ausgewählte Einsätze

VU PKW, Person eingeklemmt

 Mit den Feuerwehren Stadelschwarzach und Neuses am Sand wurden wir heute morgen zu einem VU Alarmiert

 

14.05.2019 - VU PKW - Person eingeklemmt
Beginn: 10:09 Uhr
Ende: 12:09 Uhr
Einsatzort: ST2420, Neuses am Sand -> Prichsenstadt
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), MZF (11/1)
weitere Wehren mit Fahrzeugen:

 FF Neuses am Sand, FF Stadelschwarzach

Einsatzgeschehen:

Zu einem Verkehrsunfall mit 1 PKW wurden wir heute Morgen zusammen mit den Kameraden aus Stadelschwarzach und Neuses am Sand alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug auf das Bankett und landete im Anschluss auf der Seite liegend im Straßengraben. Nach Abschluss der Sicherungsmaßnahmen am Fahrzeug wurde eine Öffnung über den Kofferraum geschaffen um die Patientin gemeinsam mit den Kameraden der FF Stadelschwarzach und dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach der Patientenrettung kümmerten wir uns noch um das abklemmen der Batterie und die Fahrbahnreinigung. Nachdem unsere Aufgaben erfüllt waren übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und beendeten den Einsatz


Sonstige Stellen: PI Kitzingen, Rettungsdienst, Landkreisführung