Ausgewählte Einsätze

2 PKW ausgebrannt

 Vermutlicher PKW Brand war das heutige Einsatzstichwort

 

06.06.2019 - 2 PKW ausgebrannt
Beginn: 22:39 Uhr
Ende: 0:20 Uhr
Einsatzort: Parkplatz Prichsenstädterstraße
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), TLF 4000 (23/1), RW (61/1), MZF (11/1), LF 16/20 (40/1) in Bereitschaft
weitere Wehren mit Fahrzeugen:

 -

Einsatzgeschehen:

Am Mittwochabend gegen 22:40Uhr wurde die Stützpunktwehr Wiesentheid auf den Parkplatz an der Prichsenstädterstraße alarmiert. Dort standen ein Ford Focus und ein VW-Bus Multivan in Brand. Daneben standen noch 4 weitere Fahrzeuge, auf die ein Übergreifen verhindert werden konnte. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mit Löschschaum bekämpft werden. Auch der Teilbereich einer Sichtschutzhecke war duch die brennenden Fahrzeuge entfacht worden und stand in Vollbrand.

Mit zwei Rohren wurde dieser Brand gleichzeitig abgelöscht. Die Polizeiinspektion Kitzingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sonstige Stellen: PI Kitzingen