Ausgewählte Einsätze

12/20 Heizöl im Keller ausgelaufen

 

 

24.02.2020 - Heizöl im Keller ausgelaufen
Einsatznummer

12/2020

Beginn:

09:18Uhr

Ende: 12:30 Uhr
Einsatzort: Siedlung Wiesentheid
Alarmierung: Meldeempfänger + Sirene
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), RW (61/1), GWL (55/1), MZF (11/1) + Anhänger
weitere Wehren mit Fahrzeugen: FF Kitzingen
Einsatzgeschehen:

Mit einem Tanklaster wurden die Heizöltanks in einem Wiesentheider Wohnhaus betankt. Durch ein Leck in den Füllleitungen sind ca. 150 Liter Heizöl in den Kellerräumen ausgelaufen.

Unter PA wurde das Heizöl zunächst abgebunden. Das kontaminierte Material incl. Möbel etc. wurde aus dem Keller geräumt. Mit zwei Lüftern wurde im Anschluss der Keller ausgiebig belüftet.

Die FF Kitzingen konnte noch auf Anfahrt abbestellt werden für Sie war kein Einsatz mehr erforderlich.

Sonstige Stellen: Rettungsdienst, TÜV, PI Kitzingen, KBI