Ausgewählte Einsätze

32/20 Kellerbrand Wohnhaus

 

Kellerbrand in Kirchschönbach

 

16.05.2020 - Kellerbrand Wohnhaus
Einsatznummer:

32/2020

Beginn:

12:36 Uhr

Ende: 14:20 Uhr
Einsatzort: Kirchschönbach
Alarmierung: Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), LF 16/20 (40/1), TLF 4000 (23/1), TRB23 (33/1), MZF+Hänger Transport (11/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen:

FF Kirchschönbach, FF Altenschönbach, FF Geesdorf, FF Prichsenstadt, FF Untersambach

Einsatzgeschehen:

Im Heizraum eines Wohnhauses war es zum Brandausbruch gekommen. Mehrere Atemschutztrupps drangen in den Keller vor. Hier wurde parallel die Brandbekämpfung sowie die Schaffung von Abluftöffnungen vorgenommen, da der Keller sehr stark verraucht war.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Keller belüftet um den Rauch und die Wärme aus dem Gebäude herauszudrücken.

Sonstige Stellen: Polizei, Rettungsdienst