09.01.2021 - Personensuche

04/2021

Einsatzort: Flur Wiesentheid - Geesdorf

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), RW (61/1), GWL (55/1), MZF (11/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: XXX

In der Flur zwischen Wiesentheid und Geesdorf wurde von einem Verkehrsteilnehmer ein auf dem Weg liegendes Rad und ein daneben sitzender Hund angetroffen. Die verständigte Polizei forderte nach eintreffen im Rahmen der Amtshilfe die Feuerwehr Wiesentheid zur Personensuche an.

Der Gastraum des DJK-Sportheimes wurde dabei zum Besprechungsraum für die Einsatzleitung aus Polizei, BRK und Feuerwehr umfunktioniert.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Gebäudes an den Sportverein !

Mit unseren Feuerwehrtrupps wurde das Gelände durchsucht, nachdem es bei Einsatzbeginn um 06:55 Uhr noch dunkel war, kamen auch zwei Wärmebildkameras zum Einsatz.

Unseren Einsatzkräften gelang es im Rahmen der Personensuche, das Handy der abgehenden Person zu finden, so dass die Polizei eine Rückverfolgung zur Person vornehmen konnte.

Die Person konnte glücklicherweise wohlauf aufgefunden werden.

Sonstige Stellen: BRK, Polizei, THW, FW Landkreisführung