Ausgewählte Einsätze

04/21 Personensuche

  

 
 
09.01.2021 - Personensuche
Einsatznummer:

04/2021

Beginn:

6:55 Uhr

Ende:

09:00 Uhr

Einsatzort: Flur Wiesentheid - Geesdorf
Alarmierung: Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), RW (61/1), GWL (55/1), MZF (11/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: XXX
Einsatzgeschehen:

In der Flur zwischen Wiesentheid und Geesdorf wurde von einem Verkehrsteilnehmer ein auf dem Weg liegendes Rad und ein daneben sitzender Hund angetroffen. Die verständigte Polizei forderte nach eintreffen im Rahmen der Amtshilfe die Feuerwehr Wiesentheid zur Personensuche an.

Der Gastraum des DJK-Sportheimes wurde dabei zum Besprechungsraum für die Einsatzleitung aus Polizei, BRK und Feuerwehr umfunktioniert.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Gebäudes an den Sportverein !

Mit unseren Feuerwehrtrupps wurde das Gelände durchsucht, nachdem es bei Einsatzbeginn um 06:55 Uhr noch dunkel war, kamen auch zwei Wärmebildkameras zum Einsatz.

Unseren Einsatzkräften gelang es im Rahmen der Personensuche, das Handy der abgehenden Person zu finden, so dass die Polizei eine Rückverfolgung zur Person vornehmen konnte.

Die Person konnte glücklicherweise wohlauf aufgefunden werden.

Sonstige Stellen: BRK, Polizei, THW, FW Landkreisführung