Ausgewählte Einsätze

12/21 Ausgelöste Brandmeldeanlage - Schule

 

 
 
 
19.02.2021 - Brandmeldeanlage - Schule
Einsatznummer:

12/2021

Beginn:

06:54 Uhr

Ende:

07:50 Uhr

Einsatzort: Wiesentheid
Alarmierung: Sirene + Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), TRB 23 (33/1)
In Bereitschaft: LF 16/20 (40/1), TLF 4000 (23/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: XXX
Einsatzgeschehen:

Die Brandmeldeanlage in einer Wiesentheider Schule hatte ausgelöst. Beim Eintreffen des 10/1 hatten sich bereits Internatsschüler an der Sammelstelle eingefunden und das Haus verlassen. Nach Feststellung der ausgelösten Meldergruppe, dem Heizraum,  wurde  der Bereich erkundet.

Es handelte sich um einen Fehlalarm , ausgelöst durch Kehrarbeiten und der damit verbundenen Staubentwicklung.

Damit konnte der Einsatz beendet werden und die Schüler konnte sich wieder in das Gebäude begeben

Sonstige Stellen: Rettungsdienst, Polizei