Ausgewählte Einsätze

14/21 LKW Brand A3

 

 
 
 
04.03.2021 - LKW Brand A3
Einsatznummer:

14/2021

Beginn:

23:49 Uhr

Ende:

02:20 Uhr

Einsatzort: BAB 3 Km 321 -> Nürnberg
Alarmierung: Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2),TLF 4000 (23/1), RW (61/1), GWL (55/1), MZF (11/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: FF Geiselwind
Einsatzgeschehen:

Ein LKW Anhänger mit Kofferaufbau brannte im Bereich der Hinterachse in voller Ausdehnung, der Feuer hatte sich durch den Holzboden bereits in den Innenraum ausgebreitet. Der Anhänger war mit Paketen beladen.

Mit einem Schaumrohr unter PA konnte der Brand zügig eingedämmt werden.

Mit zwei Hohlstrahlrohren erfolgten die Nachlöscharbeiten. Unter schwerem Atemschutz musste der Inhalt des Anhängers ausgeladen werden.

Während der Löscharbeiten war die Richtungsfahrbahn in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt.

Der Rettungsdienst sicherte den Atemschutzeinsatz der Feuerwehr ab.

Sonstige Stellen: Polizei, Rettungsdienst