Ausgewählte Einsätze

18/21 LKW Umgestürzt

 


 
 
 
25.03.2021 - THL 2 LKW VU
Einsatznummer:

18/2021

Beginn:

07:33 Uhr

Ende:

09:33 Uhr

Einsatzort: Prichsenstadt, Kirchschönbacher Straße
Alarmierung: Medeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), RW (61/1), GWL (55/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: FF Prichsenstadt
FF Stadelschwarzach
Einsatzgeschehen:

Zu einem umgestürzten LKW wurden wir heute Morgen mit den Kameraden aus Prichsenstadt und Stadelschwarzach alarmiert.
An der Einsatzstelle war ein 40 Tonner umgestürzt. Dieser lag seitlich in einem Bachbett.

Der Fahrer konnte sich leicht Verletzt selbst aus dem Führerhaus befreien. Im Bachlauf setzten wir mehrere Ölsperren um den Umweltschaden so gering wie möglich zu halten.

Nachdem die Fahrzeutanks noch Intakt waren wurden wir relativ zügig wieder aus dem Einsatz entlassen.

 

Sonstige Stellen: Polizei, Rettungsdienst, Landratsamt, Landkreisführung