Einsätze 2018

Gemeldeter PKW Brand - starke Rauchentwicklung

Bereits zum zweiten mal diese Woche wurden wir mit dem Stichwort PKW Brand A3 Alarmiert

 

 

30.03.2018 - PKW Brand - Starke Rauchentwicklung
Beginn: 07:25 Uhr
Ende: 09:12 Uhr
Einsatzort: BAB A3, KM 315 -> Würzburg
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), TLF 4000 (23/1), GWL (55/1), LF 16/20 (40/1) in Bereitstellung
weitere Wehren mit Fahrzeugen: -
Einsatzgeschehen:

Bei einem Ford Galaxy, der mit einer 5-Köpfigen Familie besetzt war, kam es während der Fahrt zu einem Motorplatzer. Durch das austretende Motorenöl kam es zu einer massiven Rauchentwicklung, was andere Verkehrsteilnehmer veranlasste, einen PKW Brand zu melden.

Die FF Wiesentheid sicherte die Einsatzstelle bis zur Fahrzeugbergung ab und nahm das ausgelaufene Motorenöl auf.

Sonstige Stellen: VPI Biebelried