Gebäude_neu

Die Küche

Küche 1      Küche 2

In unseren kleinen Küche hat unter anderem der Notarzt die Möglichkeit sich eine Kleinigkeit zu kochen. Die Spülmaschine erleichtert uns das Abspülen nach Feiern oder sonstigen Sitzungen.

Der Schulungsraum

saal1      saal2

In unserem Schulungsraum werden in kalten Monaten die Schulbänke gedrückt. Wir haben uns, vom Feuerwehrverein bezahlt, einen Videobeamer an die Decke gehängt, um eine große Leinwand nutzen zu können. Wir haben daher die Möglichkeit Videos oder auch Internetseiten direkt an die Leinwand zu werfen. Um nicht Durst leiden zu müssen, wurde hier mit Hilfe des Feuerwehrvereins eine Theke eingebaut.

Die Einsatzzentrale - Wissen wo was los ist !

Funktisch      

In der Einsatzzentrale haben wir einen Funktisch, um mit den Kräften vor Ort Funkkontakt aufnehmen zu können. Weiterhin haben wir einen PC mit Drucker, Fax und Telefon, um telefonisch nachalarmieren und den Einsatzkräften Informationen zukommen lassen zu können.

Die Sanitäranlagen

Sanitär 1      Sanitär 2

Wir haben uns dazu entschlossen, in unser Feuerwehrhaus Sanitäranlagen mit Duschen einzubauen. So haben alle Feuerwehrler die Möglichkeit, sich nach Einsätzen und Übungen zu Duschen. Die Häufigkeit der Benutzung hat uns recht gegeben.