Mit dem Meldebild Auffahrunfall, mehrere Personen eingeklemmt ging es für uns heute gemeinsam mit den Kameraden der FF Geiselwind auf die BAB3

Auffahrunfall A3, mehrere Personen eingeklemmt
Einsatzort: BAB A3, KM 332, Richtung Nürnberg
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), LF 16/20 (40/1), RW 2 (61/1), GWL(55/1) in Bereitstellung
weitere Wehren mit Fahrzeugen: FF Geiselwind

Im Verschwenkungsbereich der Autobahnbaustelle zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld in Fahrtrichtung Nürnberg war ein Mitarbeiter der Verkehrsabsicherungsfirma mit Wartungsarbeiten an den Warneinrichtungen beschäftigt. Bei schmelzwassernasser Autobahn schleuderte ein PKW in die Person und das Absicherungsfahrzeug. Die beiden Fahrzeuginsassen des auffahrenden PKW wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden, der Arbeiter wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Hier konnte der Notarzt leider nur noch den Tod feststellen.

Während der Rettungsarbeiten und während der Landung des Rettungshubschraubers wurde die Fahrbahn Richtung Nürnberg teilweise komplett gesperrt.

Sonstige Stellen: KBI, PI Biebelried, Christoph Nürnberg, Rettungsdienst, Notfallseelsorge