Ausgewählte Einsätze

37/20 Landwirtschaftliches Anwesen in Vollbrand

 

19.06.2020 - Landwirtschaftliches Anwesen in Vollbrand
Einsatznummer:

37/2020

Beginn:

23:41 Uhr

Ende: 01:40 Uhr
Einsatzort: Stadelschwarzach
Alarmierung: Meldeempfänger (Große Schleife)
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), LF 16/20 (40/1), TLF 4000 (23/1), TRB 23 (33/1), RW (61/1), MZF + Hänger Transport

weitere Wehren mit Fahrzeugen:

FF Prichsenstadt, FF Stadelschwarzach

Einsatzgeschehen:

In einer zur Werkstatt umgebauten Scheune stand das Erdgeschoss in Vollbrand. Hier war u.a. eine Druckgasflasche im Gebäude. Im Aussenangriff sowie im Innenangriff unter schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Aus dem Korb der Teleskoprettungsbühne wurde die Dachhaut fortlaufend mit der Wärmebildkamera überwacht, da das Nachbargebäude unmittelbar an das Brandobjekt angebaut war.

Das BRK sicherte den Feuerwehreinsatz ab. Während der Löscharbeiten war die B22 komplett gesperrt.

Sonstige Stellen: PI Kitzingen, BRK , UG-OEL, Atemschutzzentrum Iphofen, Notfallseelsorge