03.11.2020 - Personensuche
Einsatznummer:

75/2020

Beginn:

02:49 Uhr

Ende:

05:00 Uhr

Einsatzort: Wiesentheid
Alarmierung: Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), LF 16/20 (40/1), RW (61/1), GWL (55/1), MZF (11/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: XXX
Einsatzgeschehen:

Aus der Seniorenresidenz wurde ein Bewohner vermisst.

Nachdem die Suche aus der Luft mit der Wärmebildkamera eines Polizeihubschraubers die Person nicht auffinden konnte, wurde die Feuerwehr Wiesentheid von der Polizei-Einsatzleitung im Rahmen der Amtshilfe zur Unterstützung angefordert.

Mit Manpower wurde das an die Seniorenresidenz angrenzende Waldstück durchkämmt um die Person zu suchen. Dabei kamen auch unsere beiden Wärmebildkameras zum Einsatz.

Der Heimbewohner konnte schließlich zur großen Erleichterung in der angrenzenden Siedlung gefunden werden.

Sonstige Stellen: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshundestaffel