09.04.2021 - LKW Brand BAB 3
Einsatznummer:

25/2021

Beginn:

19:22 Uhr

Ende:

20:10 Uhr

Einsatzort: BAB 3, Km 326 -> Nürnberg
Alarmierung: Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), LF 16/20, TLF 4000 (23/1), RW (61/1), GWL (55/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: FF Geiselwind
Einsatzgeschehen:

Eine Verkehrsteilnehmerin hatte der Leistelle einen bei KM 326 brennenden LKW gemeldet. In der Folge wurde die Feuerwehr Wiesentheid sowie aufgrund der aktuellen Parallelalarmierung durch die Baustelle die Feuerwehr Geiselwind alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Wiesentheid und Geiselwind konnte jedoch kein brennender LKW vorgefunden werden. Die FF Geiselwind kontrollierte daher den Parkplatz des Autohofes Geiselwind, der Wiesentheid 10/1 fuhr bis zur AS Schlüsselfeld durch und kontrollierte noch diesen Autobahnabschnitt.

Da auch hier nichts festgestellt werden konnte, rückten beide Feuerwehren wieder in ihre Gerätehäuser ein.

Sonstige Stellen: Polizei, Rettungsdienst