Nach einigen Brandeinsätzen wurden wir heute zu einer Technischen Hilfeleistung Alarmiert

18.03.2019 - VU LKW B22 - Milchlaster umgekippt
Einsatzort: B22 zwischen Neuses am Sand und Stadelschwarzach
FF Wiesentheid ausgerückt mit: ELW (10/1), HLF 20/24 (40/2), RW (61/1), GWL (55/1)

FF Stadelschwarzach, FF Neuses am Sand

Zu einem LKW VU wurden wir heute Morgen zusammen mit den Feuerwehren aus Neuses am Sand und Stadelschwarzach alarmiert. Die Ersterkundung brachte folgende Lage „Milchlaster im Graben, Zugmaschine in Seitenlage, keine Person eingeklemmt“. Die Bundesstraße wurde daraufhin komplett gesperrt. Vom Einsatzleiter wurden das Wasserwirtschaftsamt und das Landratsamt an die Einsatzstelle nachgefordert. Kurze Zeit später konnten wir aus dem Einsatz rausgelöst werden und traten die Rückfahrt an.

Sonstige Stellen: KBI, Rettungsdienst, Polizei, Landratsamt, Straßenmeisterei, Wasserwirtschaftsamt