Einsätze 2022

057/22 B3 - Brand Autotransporter

 

 

 

 
 
 

29.06.2022 - B3 - Brand Autotransporter

Einsatznummer:

057/2022

Beginn:

14:23 Uhr

Ende:

16:15 Uhr

Einsatzort: BAB 3, KM 325,5 Nürnberg -> Würzburg
Alarmierung: Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

[x] ELW (10/1)
[x] MZF (11/1)
[x] TLF 4000 (23/1)
[  ] TRB 23 (33/1)
[x] HLF 20/24 (40/2)
[x] LF 16/20 (40/1)
[  ] GWL (55/1)
[  ] RW (61/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen: FF Geiselwind
FF Füttersee
FF Schlüsselfeld
Einsatzgeschehen: Noch während dem laufenden Einsatz beim Verkehrsunfall zwischen Wiesentheid und Feuerbach wurden wir auf die BAB 3 mit den Geiselwinder Kameraden alarmiert.

Da wir ab Wiesentheid bereits auf sicht anfahren konnten fuhren wir die Einsatzstelle über die Fahrtrichtung Nürnberg an. Da die Geiselwinder Kameraden im Rückstau standen waren wir mit unserem HLF ersteintreffend.

Um die kurz vor der Entzündung stehende Vegetation zu schüzten wurde mittels Schnellangriff der Bereich gekühlt. Der Brennende Autotransporter wurde mit einer Parallel aufgebauten Schaumleitung gelöscht.

Nachdem die Geiselwinder und Schlüsselfelder kameraden eingetroffen waren und unsere Wasserreserven aufgebraucht waren lösten wir uns aus dem Einsatz raus.


Sonstige Stellen: Polizei, Rettungsdienst, ARGE A3