05.02.2022 - Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Einsatznummer:

011/2022

Beginn:

16:52 Uhr

Ende:

18:00 Uhr

Einsatzort: Staatsstraße Wiesentheid -> Feuerbach
Alarmierung: Meldeempfänger
FF Wiesentheid ausgerückt mit:

[x] ELW (10/1)
[x] MZF (11/1)
[  ] TLF 4000 (23/1)
[x] TRB 23 (33/1)
[x] HLF 20/24 (40/2)
[  ] LF 16/20 (40/1)
[  ] GWL (55/1)
[x] RW (61/1)

weitere Wehren mit Fahrzeugen:

FF Feuerbach

Einsatzgeschehen:

Durch Sturmböen war ein Baum abgebrochen und hatte sich in zwei weiteren verhangen. Er drohte auf die Staatsstraße zu stürzen. Aus dem Korb der Teleskoprettungsbühne wurde der Baum mit der Kettensäge zunächst so abgetragen, dass die darunter liegende Leitplanke keinen Schaden nimmt. Der restliche Baumstamm wurde mit der Seilwinde aus den beiden anderen Bäumen herausgezogen und geordnet zu Fall gebracht. Während der Bergungsarbeiten wurde die Staatsstraße gesperrt und der Verkehr umgeleitet.



Sonstige Stellen: Polizei